RASSISMUS IN DEUTSCHLAND: VERBOT der AfD gemäß § 43 (1+2) BVerfGG und Art. 21 (2) GG --- Tik Tok als Sprachrohr der AfD ...
Bereits vor knapp sieben Jahren hatte ein gewisser Ravensburger Blogger darauf hingewiesen, dass es sich bei der "AfD" um die ideologische Nachfolgepartei der NSDAP handelt. So forderte er - wie auch andere Petitionen es tun - den Verbot der AfD. Aber nee - stattdessen zogen die Kandidat/innen aus den Deutschen Gauen = Gau-Land in den Deutschen Bundestag ein.
Seit 2021 ist die AfD mit 78 Stühlen im Reichstagsgebäude vertreten und beschäftigt nach Recherchen des Bayerischen Rundfunks (BR) rund 500 Mitarbeiter/innen, die - wie auch die Abgeordneten selbst - von unseren Steuergeldern bezahlt werden. Gut 1/5 dieser Mitarbeiter/innen sollen laut BR einen eindeutigen rechtsradikalen Hintergrund haben.
lese hier: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/afd-bundestag-rechtsextremisten-
RASSISMUS IN DEUTSCHLAND: VERBOT der AfD gemäß § 43 (1+2) BVerfGG und Art. 21 (2) GG
Hier unterschreiben:
und hier:
Auf dem Videoportal "TikTok" schürt die AfD Hass und verbreitet Lügen. Damit erreicht es ein Millionenpublikum – denn Tik Tok geht nicht gegen die menschenverachtende Ideologie der Rechtsextremen vor. Für die Demokratie ist das gefährlich. Mittlerweile berichten immer mehr Medien über dunklen Seiten dieses Mediums, das sich um seinen Ruf sorgt und angekündigt hat, noch vor den Europawahlen im Juni 2024 gegen Falschinformationen sowie „hasserfüllte Inhalte und hasserfülltes Verhalten vorzugehen“. Einen ersten Podcast hat das Unternehmen bereits gesperrt.
Laut, schrill, populistisch – mit diesem Rezept ist die AfD auf TikTok erfolgreich. Kein Zufall: Je krasser die Videos, desto stärker verbreitet TikTok die Inhalte. Auch Nutzer*innen, die gar nicht danach suchen, bekommen die Hetze immer wieder angezeigt. Das Ergebnis: Insgesamt hat die AfD schon über 18 Millionen Likes gesammelt. Bisher lässt TT die Falschinformationen unwidersprochen stehen; Faktenchecks gibt es keine. Die AfD setzt bewusst auf den Kanal, um ihre Ideologie zu verbreiten.
Wenn TikTok nicht als App für Hass und Hetze verkommen will, muss sie die Accounts der AfD abschalten!