"Villa Kengott" - Bürgerbeauftragte aus Stuttgart bestätigt Eingang der Blogger-Eingabe ...
bekanntlich hatte der Blogger vor Kurzem einen Brief an die Bürgerbeauftragte des Landes Baden-Württemberg geschrieben. Dabei ging es ihm um die Ravensburger Causa "Villa Kengott".
Nun erhielt er heute Morgen immerhin eine Eingangsbestätigung. Aufgrund der Unterschrift und der zeitlichen Verzögerung ist anzunehmen, dass es sich hier nicht um eine automatische Reaktion handelt. Und wenn schon. Der Fall ist der Bürgerbeauftragten nun aufgetragen.
Das ist insofern auch bemerkenswert, dass Bürger-Schreiben an die hiesige Stadtverwaltung nicht nur unbeantwortet bleiben, sondern es erfolgt - wie es sich gehört - nicht einmal eine Eingangsbestätigung.
Das Schreiben aus Stuttgart lautet wie folgt:
Sehr geehrter Herr Weinert,
vielen Dank für Ihre Eingabe. Wir werden uns mit dieser bald möglichst befassen und kommen dann wieder auf Sie zu. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass Ihre Eingabe unabhängig von Verwaltungs- und Rechtsbehelfsverfahren ist. Etwaige zivilrechtliche, strafrechtliche oder sonstige Fristen, z. B. für die Erhebung von Rechtsbehelfen (wie Widerspruch, Einspruch, Beschwerden etc.), müssen daher von Ihnen selbst beachtet werden.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie auf der Webseite der Bürgerbeauftragten.
Mit freundlichen Grüßen, Anastasia Amaniou
Büro der Bürgerbeauftragten des Landes Baden-Württemberg
Haus des Landtags, Konrad-Adenauer-Str. 3, 70173 Stuttgart